Logo

Zu meiner Person - Ulrike Spanny

Hundetraining bedeutet Lernen für Mensch und Tier – Wann wollen Sie damit beginnen?

Vor mehr als 35 Jahren gesellten sich zum ersten Mal 4 Pfoten in meinen Alltag.

Die Faszination an diesen treuen Geschöpfen wurde dabei geweckt und ließ mich nicht mehr los. Immer wieder kam es zu beeindruckenden Momenten und Ereignissen.

Später folgte ein Jahrzehnt der Hundebetreuung aus dem Familien- und Bekanntenkreis, wobei ich feststellte, dass vom Hundehalter beschriebene "Auffälligkeiten" während meiner Betreuung sich oft nicht einstellten.

Durch den Umgang mit unterschiedlichen Rassen und Charakteren lernte ich viel dazu.

Dies führte zu dem Entschluss die Trainerausbildung zu absolvieren und dem Schritt, mein Hobby zum Beruf zu machen. Dieses betreibe ich nun seit über 10 Jahren mit großem Engagement.